Loading...
RNHS-Group Steuerberatung

Volker Beck

Rechtsanwalt aus München

Rechtsberatung - Stark vertreten

Mein Name ist Volker Beck. Seit 1992 bin als Rechtsanwalt zugelassen. Ich war zehn Jahre lang Partner, und zuletzt Inhaber, der 1962 von meinem Vater Hans-Gerhard Beck gegründeten und etablierten Rechtsanwaltskanzlei, bevor ich mich einem Verbund unabhängiger Kanzleien Anschloss.

Seit vielen Jahren bin ich für kleine und mittelständische Unternehmen, sowie Start-Ups in den Bereichen Werbung und Marketing, IT, Vertrieb, Personaldienstleistung, Profisport, Bildvermarktung sowie Produktion tätig. Ich berate auch Family Offices und Privatpersonen mit besonderen Ansprüchen.

Ich bin im Bereich des Arbeits- und Dienstvertragsrecht tätig. Ein Schwerpunkt hierbei liegt in der Beratung und Verhandlung mit Arbeitnehmern, Geschäftsführern, Vorständen und Betriebsräten, sowie in der Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen durch Kündigung, Abwicklungs- und Aufhebungsvereinbarungen.

Im Bereich des Vertragsrechts berate ich im Zusammenhang mit der Erstellung von Kaufverträgen, Werkverträgen, Agenturverträgen, Lizenzverträgen, Mietverträge und Mischformen hieraus, ebenso bei Haftungsfragen und Schadenersatzansprüchen.

Ich übernehme bei Bedarf auch die Prozessführung und schiedsgerichtliche Tätigkeiten.

Die langjährige Erfahrung als Berater in juristischen Fragen der Unternehmensführung und ein profundes Verständnis betrieblicher Abläufe und Anforderungen sind die Basis meiner fachlichen Kompetenz. Als engagierter und kreativer Vertreter meiner Mandanten suche ich in Verhandlungen mit Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern oder Betriebsräten immer nach der wirtschaftlich sinnvollsten Lösung.

Laufende Rechtsberatung

  • Rechtliche Beratung
  • Vertragsgestaltung
  • Verhandlungsführung
  • Arbeits- und Dienstvertragsrecht
  • Vertriebsrecht
  • Prozessführung